«

»

Feb 20

Nachlese: Kritik des Antisemitismus

Vortrag von Stephan Grigat

Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Antisemitismus? Ist Antisemitismus nicht nur eine Spielart von rassistischen Ressentiments? Nein, sagt (nicht nur) Stephan Grigat. Er ist Gastprofessor für Israel Studien am Moses Mendelssohn Zentrum für europäisch-jüdische Studien in Potsdam, Lehrbeauftragter an der Universität Wien, wissenschaftlicher Direktor von STOP THE BOMB. Auch war er Gastprofessor für kritische Gesellschaftstheorie an der Universität Gießen.

Grigats Vortrag stellen wir hier in voller Länge als Audio ein, damit Interessierte, die es nicht zum Vortrag ins Rote Feld geschafft haben, ihn nun doch noch hören können – und für all jene, die den Vortrag gehört haben und ihn noch einmal nachhören wollen.

Hier noch ein paar Eindrücke aus der Veranstaltung:

…bereits vor der Veranstaltung schon gut gefüllt…

1 Ping

  1. Nachlese: Kritik des Antisemitismus » Wir Falken in Niedersachsen

    […]    Vortrag Grigat "Kritik des Antisemitismus" [ 1:04:51 ] Player verbergen | Download […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>