«

»

Jun 15 2017

Beitrag drucken

Stadtfest …meutern in „Straße der Begegnung“

An diesem Wochenende (16.-18. Juni 2017) steigt wieder die große Bratwurst-, Bier- und Feiermeile „Stadtfest Lüneburg“. Eigentlich ein Grund weit, weit wegzulaufen…
Wäre da nicht die so genannte „Straße der Begegnung“, die nun schon zum zweiten Mal die Möglichkeit bietet, sich bei Initiativen, Gruppen und NGOs zu informieren, mitzumachen und anzudocken.

Auch das Bündnis „Lernfabriken …meutern“, in dem wir Falken aktiv sind, wird dort mit einer Mitmach-Aktion dabei sein:
Wir wollen Transparente bemalen. Sie sollen Zeugnisse für die Schulen darstellen, die wir am letzten Schultag vor den Ferien, also am kommenden Mittwoch, dem 21.06.2017 mit einem Spaziergang besuchen wollen.
Dieser Spaziergang wird noch gesondert angekündigt…

Besucht uns doch auf der „Straße der Begegnung“ (Glockenstraße – das ist die, die am Glockenhaus vorbei führt).Dort präsenzieren sich auch noch zahlreiche andere tolle Gruppen, wie Jugend für Geflüchtete, Welcome an learning-Center Lüneburg, Willkommensini und nicht zuletzt auch die „Offene Sprechstunde“ – ein mobiles Gesundheitsprojekt, was Geflüchtete medizinisch berät und versorgt…

Wir sind dort zu finden von Freitag, ab Eröffnung des Stadtfests, bis Samstag-mittags…

Kommt vorbei, malt ein Transparent als Zeugnis für Eure Lernfabrik!!!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.falken-nordniedersachsen.de/?p=3347

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>