«

»

Nov 08

Sa. 11.11.17, 19:30 Scala-Kino: “Berlin Rebel High School”

Schule, so wie sie die meisten kennen, ist nicht gerade spitzenklasse…

Im Gegenteil – Lernen wird oftmals zur Qual, so dass die meisten Kinder begeistert in die 1. Klasse kommen und ein großer Teil völlig entgeistert bereits die 2. Klasse verlassen…

Muss das so sein?

Überall auf der Welt kommen Menschen zusammen, um einen Neustart von Bildung und Lernen zu versuchen. Auch in Lüneburg wird ja gerade der Versuch unternommen eine “Freie Demokratische Schule” zu gründen, die komplett anders funktioniert, als das, was die meisten von uns in ihrem Bildungslebenslauf kennengelernt haben.

Und auch in Berlin gibt es seit über 40 Jahren ein Kollektiv, in dem die Schüler*innen, die oftmals in staatlichen Schulen zum Scheitern gebracht wurden plötzlich entdecken, was in ihnen steckt und dabei auf ein Schulkollektiv treffen, was urdemokratisch organisiert ist, sie ernst nimmt…

Darüber ist nun ein Kinofilm produziert worden, der am kommenden Samstag hier in Lüneburg gezeigt wird:

Scala-Programmkino
Apothekenstr. 17, 21339 Lüneburg

Berlin Rebel High School
Film und Gespräch mit Regisseur Alexander Kleider
Sa. 11.11.17, 19:30 Uhr

Trailer:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>