Seite drucken

Spontan-Hörspiele

Die Falken-Kindergruppe –Die Turmfalken– aus Lüneburg betätigen sich auch als Hörspielmacher… Zwar nicht ganz so professionell, sondern ganz spontan, als „Staffelerzähl-Geschichte“, aber sehr fantasiereich!

Als das Wetter gerade mal nicht so zum draußen sein anreizte, setzen wir uns in den Falken-Laden und begannen eine Geschichte zu erzählen, die dann reihum weitererzählt wurde. Alex, Antka, Berit, Georg, Jurek, Katharina, Pascal, Philippe und Tom sind die SprecherInnen…

Die erste Geschichte:
Max erlebt eine wirklich verrückte Begebenheit… Aber ist es wirklich Max, der es erlebt? Oder ist es Alex, der das liest, was Max erlebt? Wer weiß das schon??? Hör rein in „Max und das Erdbeben“.

Die zweite Geschichte:
Ein schweres Unwetter wird angekündigt, alle Menschen sollten die Stadt verlassen… Dem will Max folgen und macht sich auf den Weg – raus aus der Stadt… Was dann geschieht? Hört rein in „Das Unwetter“.

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.falken-nordniedersachsen.de/?page_id=162