Aktivitäten

Hi liebe Leute10405483_706445696063465_72076665185926062_n, in diesem Part unserer Seite wollen wir euch über unsere aktuellen Seminare, Demos, Stadtguerilla-Aktionen und andere Mitmachaktionen infomieren. Denn das Motto der Falken in Nordniedersachsen ist : „Je mehr, desto besser!“

Bildung ist eine wichtige Voraussetzung für das Erkennen und Durchschauen gesellschaftlicher Verhältnisse. Ob alltäglicher Rassismus, Krieg, Armut, Ausbeutung oder Unterdrückung unsere Seminare haben viele Themen.

Wir Falken bieten Seminare an, um allen einen Blick hinter die Kulissen zu ermöglichen. Denn das hilft, die gesellschaftlichen Ursachen zu verstehen und zu hinterfragen. Daher sind unsere Seminare für alle interessierten offen.

Wann und wo ihr genau mit anderen Jugendlichen und jungen Erwachsenen diskutieren, aktiv werden und etwas Neues lernen könnt, erfahrt ihr hier bei uns. Hier findet ihr Termine und Programme der Seminare in Falkenbildungsstätten. Du wirst bei unseren Seminaren immer viel Spaß haben, viel lerenen und Spiele spielen. Meistens fahren wir gemeinsam, so müsst ihr nicht alleine reisen.pic_2012_vielfalt_aufwaermspiel_gross_9627_full

 

[important] Wenn du mehr Infomationen oder Anregungen hast, bin ich dein Ansprechpartner. Mein Name ist Stefan und ich bin hier in Nordniedersachsen der internationale Referent. Ich war auf vielen Seminaren und hatte immer Spaß. Freue mich auf neue Gesichter, also los!!! 🙂

stefan@falken-nordniedersachsen.de .[/important]

[important]

Seminarhäuser der Falken

Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein : http://www.kurt-loewenstein.de/

Salvador-Allende-Haus: http://www.allende-haus.de/

[/important]

Es geht weiter!!! Rosa und Karl 2015

Freitag, 09.01.2015 bis Sonntag, 11.01.2015 Teilnahmebeitrag: 26,- Euro (für Übernachtung, Verpflegung und Programm) Am Abend des 15. Januar 1919 wurden Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht in Berlin von Freikorpsoffizieren ermordet. Mit ihrem politischem Engagement für Demokratie und Sozialismus, gegen Militarismus und Krieg, ihren Analysen zu Kapitalismus und Herrschaft sowie ihrer radikalen Kritik an der damaligen …

Seite anzeigen »

Gedenkstättenfahrt 06.-10.04.2015

Vom *06.-10.04.2015* werden wir mit 500 Falken nach Krakau und Auschwitz fahren, um 70 Jahre nach der Befreiung von Auschwitz denOpfern des Faschismus zu gedenken. Die Fahrt wird in einen längeren Prozess der Auseinandersetzung mit dem Nationalsozialismus und dem Holocaust eingebettet sein. Diverse Seminare richten sich an alle, die Verantwortung für die gliederungsinterne Vorbereitung übernehmen möchten und in …

Seite anzeigen »

Das nächste internationale Falken Camp 23. Juli bis 05. August 2016

Was es jetzt schon zu wissen gibt! Ein Sommerzeltlager mit tausenden Falken, Kindern und Jugendlichen aus aller Welt und das bei uns vor der Haustür! Wie auf der Bundeskonferenz 2013 beschlossen, richten wir als Sozialistische Jugend Deutschland – Die Falken im Sommer 2016 das nächste große Camp der International Falcon Movement – Socialist Educational International …

Seite anzeigen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>