«

»

Mai 05

Falken am 1. Mai

1. Mai-DGB-DemozugAuch in diesem Jahr, bei schönstem Wetter, waren die Falken in Lüneburg wieder aktiv am 1. Mai-Fest und konnten viele Kinder mit Schminken, Schokokusswurfmaschine und Ruheinsel umfassend versorgen. Das große Engagement der Falken-Kids beim Ausrichten und am 1. Mai direkt, ist wirklich beachtlich und seit Jahren etwas ganz Schönes!

Gleichzeitig gingen die “Zeltlagerpatenschaften” in die vierte Runde. Dabei bitten wir alle Lüneburger_innen jene Kinder und Jugendlichen zu unterstützen, die durch die immer weiteren Maschen des Sozialsystems fallen. Während Kinder und Jugendliche aus Familien, die Sozialleistungen empfangen, wenigstens alle 2 Jahre eine Freizeit bewilligt bekommen (und dies ist schon wenig), liegen immer mehr Familien mit ihrem Einkommen direkt oberhalb des Satzes und können keinen Zuschuss beantragen. Gerade für diese Kids und ihre Eltern sind Freizeiten und Zeltlager so gut wie gar nicht zu finanzieren. Schon gar nicht, wenn mehrere Kinder auf die Reise gehen sollen.

Die große Solidarität der 1. Mai-Fest-Besucher_innen ermöglicht es uns hier Abhilfe zu schaffen!

Dafür sagen wir allen Zeltlagerpat_innen ein ganz herzliches Dankeschön!!!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>