«

»

Apr 29

Volksbegehren im Endspurt…

Lüneburg ist, was die reinen Zahlen der Unterschriftensammlung für das “Volksbegehren für gute Schulen” betrifft, nicht gerade herausragend. Landesweit müssten zur erfolgreichen Durchsetzung eines Volksbegehrens 10% der Wahlberechtigten mit ihrer Unterschrift das Ansinnen unterstützen.
Nach letzten Zahlen liegt Lüneburg dabei bei um die 3%…

Aber das könnte sich mit dem heutigen Tag verändern. Denn heute wurden die LüneburgerInnen auf dem Marktplatz in einer großen, bunten Aktion noch einmal zur Unterschrift aufgerufen. Verstärkung bekamen die Aktiven der Gewerkschaft “Erziehung und Wissenschaft” (GEW) von einer SchülerInnen-Performance der besonderen Art.

Die Theater-AG der IGS Langenhagen führte ihr Theaterstück mehrmals auf dem Lüneburger Marktplatz auf und erhielt viel Zustimmung und Applaus! Die etwa 20 Schülerinnen spielten ihr hervorragendes Stück über die beiden Königskinder, die zueinander nicht kommen konnten… Beeindruckend war auch die Darstellung der Belastungen von Kindern und Jugendlichen durch die heutige Schulsituation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>